Einfach klasse

esmeralda19 Avatar

Christina hat in diesem Buch 128 Rezepte für Brot und Gebäck zusammengestellt. Sie erklärt, welche Zutaten und welche Ausstattung man zum Backen braucht. Sie geht auch auf verschiedene Methoden und Techniken zum Kneten des Teiges ein. Als nächstes kommt sie zu den Rezepten. Ausführlich erklärt sie die vier Grundteige. Zum Ende erklärt sie noch, was man macht, wenn mal ein Teig nicht so geklappt hat.

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht, sondern bin total begeistert. Es ist ein richtig dicker Wälzer. Christina hat diesmal alle möglichen Brotrezepte zusammengestellt. Die Rezepte haben eine ungemeine Bandbreite von salzig bis süß. Da findet wirklich jeder was passendes für sich zum nachbacken. Das hat mir sehr gefallen, dass hier so viele Rezepte zusammen gestellt sind. Auch dass man nur wenige Zutaten für die einzelnen Rezepte braucht, fand ich sehr positiv. Das Buch ist reichlich bebildert. Das hat mir sehr gefallen. Die Autorin kommt sehr sympathisch auf den Fotos rüber. Die Bücher von Christina sind einfach einmalig und wirklich klasse.

Ein erstklassiges Brotbackbuch für jeden interessant, der schon immer mal sein Brot selber backen wollte.