Einfach klasse

darts Avatar

Das grosse Brotbackbuch von Christina Bauer ist ein sehr umfangreiches Werk, indem die Autorin ihre Leidenschaft fürs Backen und hier im Besonderen fürs Brotbacken herüberbringt und auch Laien oder Nichtbäckerinnen wie mich, mit ihrer Begeisterung ansteckt.
Anfänglich erzählt sie, wie sie selbst mit dem Brotbacken begonnen hat, stellt ein Grundrezept vor und erklärt einige wichtige Grundzutaten. Z.B. verschiedene Mehlsorten und wozu man sie verwendet.
Insgesamt gibt es über 120 Rezepte in diesem Buch, von denen ich mir auch schon einige ausgeguckt habe. Noch kaufe ich nach und nach die Zutaten, welche ich verwenden möchte. Denn das schöne an den Vorschlägen von Frau Bauer; man kann sie für jeden Geschmack abwandeln und auch mengenmässig ist man flexibel.
Das Buch ist in Themen unterteilt. Lieber was herzhaftes, salziges? Oder eine süße Variante? Kein Problem. Zu jedem Rezept findet man auf der Doppelseite auch ein Foto des Produkts.
Ich bin ganz begeistert von diesem tollen Buch und wenn es kühler wird, werde ich mich bestimmt ans Brotbacken herantrauen. Die Rezepte machen mir auf jeden Fall in der Theorie keine Angst.