Einfach lecker!

pauline.rroberta Avatar

Das Buchkonzept hat mir auf Anhieb gefallen. Ich finde die Struktur mit der anfänglichen Eileitung ins Backen selbst mit den Techniken und Zutatenkunde sehr sinnvoll und hilfreich. Dabei haben mir die Anleitungen mit den Tutorials auf YouTube auch bei einigen Büchern sehr geholfen.
Die Rezepte selbst sind so vielfältig, dass wirklich für jeden etwas dabei ist. Da meine Leidenschaft Brote sind, habe ich bisher primär diese Rubrik fokussiert. Diese lassen sich bisher leicht umsetzen und die einzelnen Schritte sind gut beschrieben. Ich hätte mir optimalerweise für die einzelnen Backschritte noch zusätzliche Fotos gewünscht, um einfach zwischendurch noch eine Bestätigung zu bekommen. Das Bild des Endproduktes war zwar zum Appetit und Lust auf Backen machen sehr schön, aber hat für das Backen selbst nicht weitergeholfen.
Auch fand ich die Brote bisher geschmacklich sehr lecker. Dabei habe ich schnell festgestellt, dass die angegebene Salzmenge für mich viel zu viel ist und mir nicht schmeckt. Die Autorin begründet dies zwar in den Einführungsseiten, doch nach einer einfachen Reduzierung hat es mir persönlich besser geschmeckt.
Alles in Allem finde ich, dass es ein großartiges Buch für Brotbackliebhaber ist, besonders wenn man sich Inspirationen für seinen täglichen Alltag holen möchte.