Grosse Auswahl an leckeren Rezepten

isabellepf Avatar

"Das grosse Brotbackbuch" von Christina Bauer, ist ein grossartiges Rezeptbuch über die Grundlagen und einer Vielzahl an leckeren Rezepten für Brot und Gebäck.

Mit Christina kann backen so richtig einfach sein. Das beweist sie in ihrem Rezeptbuch in dem sie 128 ihrer Lieblingsrezepte vorstellt. Ausserdem zeigt sie vier Grundteige und alle Infos rund um Sauerteig.

Ich liebe Christina Bauers Rezeptbücher und bin immer wieder aufs neue total begeistert wie sie schafft, mit ihrer wundervollen Art für ihre Rezepte zu begeistern. Bereits die ersten Seiten und der kurze Einstieg, warum man selbst backen sollte ist einfach begeisternd. Sie beginnt mit einem Startrezept, zeigt die Unterschiede der einzelnen Getreidearten, gibt Tipps und Tricks und ermutigt konstant zum selber Backen.

Die Auswahl der einzelnen 128 Rezepte ist vielfältig und reicht von klassischen Brotrezepten über salzig, herzhaft bishin zu süßen Gebäckteilchen. Die Rezepte sind von der Aufmachung übersichtlich, jeweils mit einem grossen Rezeptbild und einer sehr gut und einfach erklärten Zubereitung. So fällt es auch unerfahrenen Bäckern leicht die Rezepte einfach mal auszuprobieren. Toll finde ich ausserdem, das man das Rezept auch auf seine eigenen Bedürfnisse anhand von Tipps abwandeln kann, so ist nicht nur für jeden Typ etwas mit dabei sondern man erhält auch gelingsichere Rezepte für Jedermann.

Wieder einmal hat es Christina Bauer geschafft ein ganz wundervolles Rezeptbuch mit einer grossen und tollen Auswahl an leckeren Brot und Gebäckrezepten zu erschaffen. Die Besonderheit liegt aber auch darin, das die Rezepte abwandelbar und damit unkompliziert und leicht an das eigene Leben anpassbar sind.

Ein tolles, übersichtlich und empfehlenswertes Rezeptbuch mit gelingsicher und leckeren Brot und Gebäckrezepten.