Ich liebe es

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
medicat Avatar

Von

Brotbacken war nie so meins. Ich liebe gutes Brot, aber Hefeteig wollte einfach nicht so wie ich.
Die Erklärungen und einfachen Rezepte in diesem Buch sind einfach perfekt!
Bis jetzt ist alles gelungen. Viele Sachen gehen richtig schnell, obwohl es Hefeteig ist.
Die Rezepte gehen auch weit über Brot hinaus. Ob Mohnzopf, Pizzaschnecke oder Doughnuts, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Zusätzlich gefällt mir der Aufbau des Buches sehr gut. Auch wenn man einfach sofort etwas ausprobieren will, ohne die Theorie zu lesen klappt das hervorragend. Die Theorie ist ausführlich und sehr nützlich. Allgemein ist das nicht gut aufbereitet und intuitiv in der Nutzung. Und mein Favorit dabei sind die Bilder, weil jede Doppelseite ein schönes großes Farbfoto hat von dem man sich wunderbar inspirieren lassen kann.
Zusammengefasst bin ich einfach dankbar für diese Buch, weil es frischen Wind in meine Küche gebracht hat und sehr viel Spaß macht.
Ich kann es wärmstens empfehlen.