Konnte mich als Anfängerin voll abholen

nubsi Avatar

Mein eigenes Brot zu backen, die Idee schwirrt schon länger in meinem Kopf herum. Aber so richtig an das Thema herangetraut habe ich mich bisher noch nicht. Aber da ich von dem Vorgängerbuch von Christina sehr viel Gutes gehört habe, bin ich auf dieses Backbuch sehr neugierig gewesen. Allerdings hatte ich die leichte Befürchtung, dass dieses Backbuch mein bisheriges Wissen übersteigen könnte und daher eigentlich nichts für mich ist.

Diese Befürchtung hat sich dann zum Glück nicht bestätigt. Mich hat das Buch von der ersten Seite abgeholt. Es gibt viele nützliche Informationen, die bei der Mehlauswahl beginnen und bis zur richtigen Knettechnik reichen. Die Informationen werden mit gut verständlichen Texten vermittelt und mit zahlreichen Fotos unterstützt. Das hat mir wirklich gut gefallen und dafür gesorgt, dass ich mich zu keinem Zeitpunkt beim Lesen und Stöbern überfordert gefühlt habe. Auch die Rezepte haben mir gut gefallen. Ich konnte viele Ideen und Inspirationen sammeln und habe richtig Lust vieles auszuprobieren.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es wurde mir sehr viel Wissen vermittelt ohne mich zu überfordern und ich habe viel Inspiration zum Nachbacken bekommen. Dieses Buch kann ich für Interessierte nur empfehlen.