Lecker!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mabla59 Avatar

Von


Schon das Cover von Christina Bauers "Das große Brotbackbuch" macht richtig Appetit und Lust darauf, es selbst einmal mit dem Brotbacken zu versuchen.
Gleich zu Anfang werden die verschiedenen Teige und die Grundrezepte vorgestellt, bevor es an die Zubereitung geht.
Am meisten begeistert hat mich die ausführliche Vorstellung der einzelnen Grundschritte, deren Varianten und Abwandlungen der einzelnen Komponenten.
Eine große Auswahl an Rezepten für Brote in vielen Variationen und Gebäck runden dieses tolle Buch ab.
Christina Bauer ist auch hier wieder ein tolles Buch gelungen! Auf 350 Seiten finden Fortgeschrittene genauso wie Anfänger tolle Rezepte, Anregungen und Tipps rund ums Brotbacken.
Anmerkung: ich habe das Buch als eBook bewertet. Als Printversion ist das Buch bestimmt leichter zu handeln weil das Nachschlagen dort leichter fällt.
Nichts desto trotz ist das Brotbackbuch ein wertvoller Ratgeber.