Leckere Rezepte

clare1512 Avatar

Aus dem Klappentext

Wie kannst du einfach und schnell gutes Brot backen - und wie, wenn du mehr Zeit und Lust auf andere Zutaten hast? Christina Bauer versammelt in diesem Buch alle Basics zum Thema Brotbacken - mit unglaublichen 120 Rezepten für jeden Anlass. Und hat für dich den ultimativen Clou bereit: mit Brotrezepten, die sich dir anpassen. So findest du immer genau das Brot und Gebäck, das zu dem passt, was du brauchst, worauf du Lust hast und wie viel Zeit du gerade hast.

Das Buch ist schön. Es beinhaltet viele tolle Brotrezepte, die auch für einen Hobbybäcker gut umzusetzen sind.
Sie sind abwechslungsreich und auch die Zutaten lassen keine Wünsche offen.
Es ist für jeden Geschmack was dabei.
Die Rezepte sind gut und verständlich geschrieben, allerdings sind gerade hier auf dem Land, nicht alle Zutaten einfach zu bekommen.
Beispiel: Einkornvollkornmehl, oder Erdmandeln. Da muss man erst einmal die Suchmaschine aktivieren und zu kaufen, gibt es solche Produkte für mich nur online.
Die Brote, die ich aber bisher ausprobiert habe, waren alle lecker.
Schade finde ich nur, dass man offensichtlich die Seiten füllen musste, bzw. die angekündigten 120 Rezepte veröffentlichten. Dafür hat man dann auf süßes Gebäck zurückgegriffen, dass für mich wenig zu einem Brotbackbuch paßt. Z.B. Waffeln, Donuts…
Ich möchte gerne 4 Sterne vergeben, auch wenn der Preis für das Ebook sehr hoch angesetzt ist.