Schön gestaltetes Backbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schneeflocke26 Avatar

Von

Das Backbuch über verschiedene Brotarten von Christina Bauer hat mir sehr gut gefallen.
Das Gestaltung des Buches ist der Autorin sehr gut gelungen.
Es gibt eine Inhaltsverzeichnis sortiert nach verschiedenen Arten von Brot. Zur jedem Anlass findet man ein geeignetes Rezept. Die Bilder sind sehr schön aufgenommen und gestaltet wurden.
Am Anfang des Backbuches erklärt die Autorin viele grundlegende Wissen über Brot und die Herstellung. Zum Beispiel welche Sorten von Getreide gibt, die verschiedenen Arten von Brot.
Es gibt auch zum Beginn eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern für ein einfaches Brot. Außerdem gibt die Autorin eine genaue Vorgehensweise für die Herstellung eines Sauerteiges.
Am Ende der Rezeptsammlung findet man eine Begriffserklärung über die wichtigsten Begriffe, diese werden kurz und gut erklärt.
Ich habe schon ein paar Rezepte ausprobieren können und diese haben immer gut geklappt.