Sehr ansprechendes und hochwertiges Backbuch!

sonjapi Avatar

Koch- und Backbücher sind ja sozusagen meine Lieblingsbücher. Da ich bereits ein Brotbackbuch von Christina Bauer besitze, musste ich mir dieses Buch unbedingt kaufen.

Es ist vom Äußeren und von der Qualität her sehr hochwertig gestaltet, so dass der Preis meiner Meinung nach gerechtfertigt ist.
Die Rezeptauswahl ist sehr vielfältig. Außer Brot und Brötchen findet man auch viele süße Hefeteigrezepte und auch etliche rustikale Rezepte, die sehr gut als Snack oder Abendessen geeignet sind (z.B. Flammkuchen oder Pizzaschnecken usw).

Die Rezepte sind schön übersichtlich und gut lesbar dargestellt. Zu jedem Rezept gibt es mehrere appetitliche Fotos.

Da ich schon viel Backerfahrung habe, ist dieser Rezeptteil für mich am wichtigsten und interessantesten.
Aber es gibt vorweg auch einen allgemeinen Teil mit allen Grundlagen und allen Basics, so dass das Buch auch für Backanfänger geeignet ist.

Alles in allem ein Backbuch, welches sich echt gelohnt hat, und welches mich restlos überzeugen konnte. Ich freue mich schon sehr darauf noch weitere Rezepte auszuprobieren.