Selbst gebackenes Brot für jeden Geschmack

lesegockel Avatar

Dieses Brotbackbuch ist eine geniale Grundlage für alle, die gerne duftendes, selbst gebackenes Brot, kreative Brötchen und auch köstliches süßes Gebäck selbst herstellen möchten.
Die Autorin Christina Bauer hat in diesem Buch eine tolle Vielfalt an Rezepten zusammengestellt. Für ein perfektes Gelingen gibt es eine in leicht verständlicher Sprache geschriebene Einführung in die Grundzüge des Brotbackens. Grundrezepte werden vorgestellt und der Umgang mit Sauerteig wird für jeden nachvollziehbar erklärt. Sofort kann jeder mit dem Backen beginnen und das Ergebnis wird von Erfolg gekrönt sein.
Ich habe von den über 120 Rezepten bereits einige ausprobiert und wirklich alle haben mich begeistert. Für jeden Anlass, alle Tageszeiten und für jeden Geschmack gibt es so unterschiedliche Rezepte, dass ich am liebsten alle testen möchte. Die Jausenweckerl sind schnell zubereitet und ein echter Genuss. Auch das Wurzelbrot, das Einfache Brot und die Gewürzknöpfe kann ich sehr empfehlen.
Alle Rezepte haben eine sehr übersichtliche Zutatenliste, eine leicht verständliche Zubereitungsanleitung, großartige Fotos und oft auch noch zusätzliche Tipps.
Das Cover mit einem Foto der lächelnden Autorin Christina Bauer über einem Brotlaib wirkt bodenständig und schnörkellos und gerade deshalb äußerst ansprechend.

Ein super Brot- und Brötchen-Backbuch mit großartigen Rezepten für alle Gelegenheiten, von täglichem Brot bis zur Party-Schlemmerei. Für alle Backfreunde sehr zu empfehlen!