Super

kuddel Avatar

Für alle die gerne Brot backen eine tolle Fundgrube und vielfältige Inspiration.

Obwohl ich schon sehr lange gerne und viel backe kann ich an den Büchern von Christina Bauer einfach nicht vorbei kommen. Da gibt es immer ein "muss ich haben" im Hinterkopf, dass mich im Nachgang nie enttäuscht hat.

Der Aufbau, die Gestaltung und die Beschreibung der Rezepte sind wieder sehr gelungen und laden zum Nachmachen ein. Die Zutatenlisten und die Beschreibung der Arbeitsschritte sind nachvollziehbar gegliedert und sorgen für Gelingsicherheit.
Das Schöne hier ist, dass sich alle Rezepte auf vier Grundteige zurückführen lassen, die man unkompliziert anpassen kann.
Neben Tipps rund ums Backen, Vorstellung der gängigen Hilfsmittel, einer Technikeinführung und Aufbewahrungstipps geht es natürlich hauptsächlich an die Grundteige und die verschiedenen Rezepte. Ich mag schon behaupten, dass hier für jeden Geschmack etwas dabei ist. Es gibt Ideen für verschiedenste Brötchen, Vollkornbrote, Süsses aus Hefeteig, Snacks und an die Resteverwertung wurde auch gedacht.
Ein tolles umfassendes Brotbackbuch zum selber haben und verschenken.