Teig kneten ist wie Therapie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sarahdina Avatar

Von

Im grossen Brotbackbuch von Christina Bauer finden sich neben ihrer eigenen Geschichte wie sie zum Brotbacken gekommen ist, Basics und Rezepten zu ganz unterschiedlichen Themenbereichen, auch jede Menge Tipps und Tricks für Laien, Anfänger*innen und Profis.
Die Leidenschat der Autorin für das Brotbacken spürt man auf jeder Seite:
In insgesamt über 120 verschiedenen Rezepten aus unterschiedlichen Kategorien wie herzhaft oder süss, kann man nach Herzenslust stöbern und sich ausprobieren. Durch gute Anleitungen können selbst Anfängerinnen wie ich ein gutes und vor allem schmackhaftes Ergebnis erzielen. Bisher habe ich etwa 10 Rezepte ausprobiert und war wirklich begeistert.

Das Teigkneten ist für mich persönlich wie Therapie - der Teig in den Händen hat etwas Meditatives. Und wenn es dann noch gut schmeckt und man weiß, was wirklich drin ist, ergibt das für mich die perfekte Mischung aus Hobby, Wohlbefinden und guten Essen. Von mir eine klare Empfehlung.