tolles Brotbackbuch auch für Einsteiger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kruemelkeks76 Avatar

Von

Schon die hochwertige Aufmachung des Buches lädt zum Reinschauen ein. Ein lächelndes Gesicht der Autorin mit einem selbst gebackenen Brot, passend zum Inhalt des Buches.

Die vielfältigen Hinweise, bevor es dann überhaupt mit den Rezepten losgeht, sind sehr interessant und hilfreich. Erläuterungen über Mehlsorten, Hinweise zur richtigen Teigzubereitung und allgemeine Vorbereitungen für das richtige Backen. Alles ist sehr verständlich beschrieben. Auch die Hinweise zur Teigführung und die Bilder zur Formung der verschiedenen Brot- und Brötchensorten sind sehr anschaulich. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Die Rezepte sind sehr ausführlich beschrieben. Ich finde gut, dass es Rezepte mit einfachen Zutaten gibt, aber auch ausgefallenere Rezepte. Von herzhaftes Brot über süße Teilchen und Brötchen ist alles dabei.

Von mir gibt es eine absolute Empfehlung, ich habe das Buch auch im Freundeskreis zur Ansicht gezeigt und es wurde schon vielfach gekauft.