Viele tolle Leckereien

anke80 Avatar

Ich bin ein Fan der Brotbackbücher von Christina Bauer. Ich habe seit dem ersten Buch das Brotbacken für mich entdeckt. Das Grosse Brotbackbuch macht seinem Namen alle Ehre, es ist das größte bzw. dickste Buch, was ich nun von der Autorin habe.
Die Aufteilung gefällt mir sehr gut. Auf den ersten 70 Seiten gibt es tolle Tipps von dem Backzubehör, über Form- und Falttechniken bis hin zu den Aufbewahrungsmöglichkeiten des Backgutes. Die Informationen finde ich super und werde bestimmt immer mal wieder etwas nachschlagen.
Dann geht es weiter mit jeder Menge Rezepte, von Broten, über süße und herzhafte Leckereien ist alles dabei. Sehr gut finde ich, dass in den Rezepten jetzt die deutsche und österreichische Bezeichnung der Mehlsorten gleich im Rezept steht, in den ersten Büchern musste ich noch immer im Buch vorn nachschlagen. Ich habe schon einige Rezepte probiert und es ist mir bis jetzt immer alles gelungen und meine Familie freut sich immer über neue Brote und Süße Verführungen.
Besonders gut hat mir hier auch das Kapitel zum Verschenken gefallen, da werde ich einiges ausprobieren. Zum Schluss gibt es nochmal einen Fragenteil, wo einiges beantwortet wird, wenn mal was schief geht und ein Glossar, wenn man mit den Fachbegriffen (oder dem Dialekt) noch nicht ganz warm geworden ist.
Ich bin mal wieder absolut begeistert wie liebevoll und durchdacht dieses Buch gestaltet ist. Ich liebe die Rezepte und werde die nächste Zeit oft am Backofen verbringen.
Fazit: Ein Muss für alle Brotbackfans, tolle Rezepte für die ganze Familie.