Das große Tier

brigitta Avatar

Die Leseprobe besteht aus sechs Handlungssträngen.Alle Geschehen finden am Neujahrsmorgen statt, wenn auch an verscheidenen Spielorten. Der erste geschieht in Berlin und dreht sich um Stuart M. Hill, anscheinend ein sehr einflußreicher Mensch, der hier aber nur die undankbare Rolle der Leiche spielt. Sein Ableben durfte der Leser miterleben. Der zweite Handlungsstrang spielt in St. Moritz, Hauptrolle ist ein Banker, der für die sogenannte "Elite" aquiriert werden soll. Die dritte Handlung ist wiederum in Berlin ansäßig und dort spielt Vincent, er promoviert in Kunstgeschichte und feiert gerade Sylvester. Der vierte Schauplatz ist wieder Berlin und hier führt Sahra Jacobs durch die Geschichte. Sie ist ermittlerin und wird sich mit dem Todesfall Hill beschäftigen. Das fünfte Geschehen ist in New York City und dort ist Paul Territo die Hauptfigur. Er zieht Fäden im World Wide Web und hier vorerst nur Denker und Beobachter. Der sechste Strang spielt auch wieder in New York City und dort werfen wir einen kurzen Blick auf Mr. Tyron. zu ihm läßt sich allerdings nicht viel sagen, da hier die Leseprobe endet.

Jeder einzelne Handlungsstrang war für mich sehr ansprechend und so, das ich regelrecht enttäuscht war als der Handlungsort wechselte, weil ich gerne weiter gelesen hätte. Es ist ein sehr anregender Mix aus Verschwörung, deutscher Ermittlungsarbeit, Böses aus  Bankerkreisen, "hoher" Tiere und normaler Menschen. Also ist für jeden etwas dabei und das auch noch sehr gut geschrieben.