Das große Tier

ritja Avatar

Tolle Leseprobe. Ich habe mich sofort "festgelesen" und war enttäuscht als es zu Ende war.

Der Schreibstil ist ohne Schnörkel, einfach und gut. Bis jetzt ist die Geschichte zwar noch etwas undurchsichtig, aber wenn erst einmal alle Charaktere beschrieben sind, denke ich wird es klarer.

Die Geschichte ist spannend aufgebaut. Mehrere Charaktere, die sehr unterschiedlich sind, werden irgendwann aufeinander treffen. Noch ist vieles im Dunkeln? Wer war der Mann am Telefon? Wird in Berlin jemand auf den Investmentbanker warten? Wird er der "Nachfolger" von Stuart Hill? Oder haben diese zwei Handlungen gar nichts miteinander zu tun?

Auch hier gibt es wohl ein Ermittlerduo, bestehend aus einem erfahrenen alten Hasen und einer jungen Kollegin, die sich immer wieder beweisen muss. Das ist nichts neues, kann aber trotzdem gut werden. Der Doktorand steht noch etwas allein da, aber auch hier werden wohl bald die Verbindungen aufgedeckt werden.

Insgesamt ein spannender Start mit vielen Handlungssträngen, die eine gute Geschichte suggerieren.