Ein Paulus des www. Zeitalters

dicketilla Avatar

Die Handlung gliedert sich in Zeitzonen .

Sie beginnt in Berlin am 1.Januar 01: 00 Uhr , in der Stuart M. Hill ein Finanzier , in einer Suit im Adlon , sein Leben lässt ,

Noch bevor er bei der schönen Begleiterin zum Zuge kommt .

Und sie ihm die Worte Nemesis schenkt dir deine längste Nacht als Abschied hinterlässt .

Zur selben Zeit erhält in St. Moritz ein Investmentberater das Angebot Mitglied der Elite zu werden .

Einem mächtigen Unternehmen , alt und einflussreich , jedoch unbekannt da im verborgenen arbeitend .

Berlin 01:30 Uhr feiert Vincent , ein angehender Doktor der Kunstgeschichte , mit seinem Freund Tobi Silvester am Brandenburger Tor .

Gegen 7:00 Uhr wird Sarah Jacobs , 31 , Hauptkommissarin für Organisierte Kriminalität und Wirtschaftsdelikte beim LKA ins Adlon berufen .

Dort erwartet sie schon ihr Kollege Winterfeld , 55, zweimal geschieden , der Vollstrecker in Polizeikreisen genannt .

New York 1. Januar 02:00 Uhr

Wird der Leser mit Paul Terito , König des digitalen Universums bekannt gemacht .

Er ist Niemanden bekannt , da er im verborgenen , Saint Paul in Online Kreisen genannt , agiert .

Und bereits gegen 8 :00Uhr ist dem Ermittler bekannt , dass das Gift nur über einen Lippenstift übertragen werden konnte .

Die Handlung wird sich sicher in diesen Zeitsprüngen weiter entwickeln .So werden die Personen , die kurz zu Beginn der Handlung angezeigt wurden , sicher in unterschiedlichen Abfolgen der Geschichte ihre Spannung geben .

Es wird sicher zu erschreckenden Hintergründen , Verstrickung der skrupellosen Finanzwelt und Sekten die ihre Fäden spinnen hinaus laufen .

Besonders interessant fand ich von einem deutschen Autor zu lesen und dazu noch in Berlin spielend , wo mir die angezeigten Orte sehr vertraut sind .

Ich glaube diese Buch zeigt uns wieder wie machtlos man gegenüber Einzelnen ist .

Sicher ein sehr brisantes Thema , was uns der Autor hiermit vor Augen hält .

Hoffend , dass es Fiktion bleibt !