Firmenbosse und die Macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Dies ist eine Leseprobe ganz nach meinem Geschmack! Ich liebe Thriller mit Wirtschaftsthemen und hier geht es gleich zu Beginn um den Mord am Boss von Promethean Industries durch eine schöne Frau (Auftragskillerin?) im Nobelhotel Adlon in Berlin. Die Kommissarin Sarah Jacobs untersucht den Fall und wird von der Presse belagert, die Auswirkungen auf die Kurse der Firma vermuten. All das findet in der Silvesternacht statt.

Weitere Handlungsstränge sind feiernde Studenten in Berlin, ein Investmentbanker in der Schweiz der ein mysteriöses lukratives Jobangebot bekommt und ein Firmenboss in New York.

Die Handlungsstränge sind an sich schon spannend und gut geschrieben, interessant wird es, wenn sich die Handlungen zu einer Story verbinden. Klar ist von Anfang an: es geht um viel Geld und viel Macht. Ich kenne den Autor bisher nicht, werde mir dieses Buch aber auf meine Liste, der zu lesenden Bücher setzen.