Geld und Wirtschaft, zwei Gründe um zu töten

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dark rose Avatar

Also mein Fall war die Leseprobe leider so gar nicht. Ich weiß nicht ob es an der Wirtschaft lag oder nicht, aber fest steht, dass ich mir dieses Buch auf keinen Fall anschaffen werde.

Es geht um mehrere Handlungsebenen. Zuerst folgt man einem gewissen Mr. Hill, der an Silvester zusammen mit einer schönen Unbekannten ein Berliner Hotelzimmer betritt. Er möchte mehr von ihr, doch sie weicht aus, sie reicht ihm die Champagnerflasche, damit er sie öffnet. Sie trinken einen Schluck, er küsst sie und stirbt. Also schon hier viele Fragen: Wer ist die Unbekannte? Hat die ihn vergiftet? Warum? Ist sie vielleicht eine Auftragskillerin?

Hierauf folgt ein Handytelefonat, es ist immer noch Silvester. Es geht um ein Jobangebot, doch genaueres bleibt unbekannt. Die angesprochene Person soll erst mal beweisen, dass sie für den Job geeignet ist und soll dazu von St. Moritz nach Berlin reisen, innerhalb weniger Stunden. Dafür wurden bereits 5 Millionen Euro überwiesen. Auch hier wieder Fragen über Fragen: Warum bekommt jemand 5 Millionen Euro nur um von St. Moritz nach Berlin zu fliegen? Was ist das für ein Job? Geht es um etwas kriminelles? Wer wurde angerufen? Und vor allem von wem?

Zurück zu Mr. Hill, der wurde inzwischen gefunden. Es ist klar, dass es sich um Mord handelt und ein gewisser Walter Winterfeld und eine Sarah Jakobs übernehmen den Fall. Winterfeld ist gut in seinem Job und so hoffen sie, dass sie den Fall bald gelöst bekommen, auch wenn klar ist, das es nicht einfach werden wird, da sie sich hier auf dem Spielplatz der Mächtigen und Reichen befinden.

Mir ist das alles ein wenig zu verworren und undurchsichtig. Deshalb nur zwei Sterne von mir.