Neugierde wurde geweckt

msl_kl Avatar

Stuart Hill ist Chef von Promethean Industries und wird am 1. Januar von einer Unbekannten, in der Silvesternacht, auf seinem Hotelzimmer im Adlon in Berlin ermordet.

In St. Moritz bekommt ein Investmentbanker zur gleichen Zeit einen Anruf eines Unbekannten, der ihm anbietet der Elite beizutreten. Die Aussicht auf Geld, Menschen und Informationen macht ihn neugierig. Er fragt, wie er rausfinden kann, ob sie es ernst meinen und der Unbekannte weist ihn an, um 2:00 Uhr auf sein Konto zu schauen. Dort würden dann 5 Millionen überwiesen worden sein.

Vincent ist angehender Doktor der Kunstgeschichte. Er ist 32 Jahre alt und feiert mit seinen Freunden ins neue Jahr.

Sarah Jakobs, 31 Jahre alt, Hauptkommissarin für organisierte Kriminalität und Wirtschaftsdelikte beim LKA Berlin, wird ins Adlon gerufen. Sie trifft dort auf Winterfeld und fängt zusammen mit dem Team an zu ermitteln, warum Stuart Hill gestorben ist.

Paul Territo ist der König der Medienwelt. Er besitzt Xenotech Corporation in New York City. Er sieht aus seinem Fenster auf die Park Avenue hinunter und sieht am ende der Straße das Metlife-Gebäude. Dort fährt gerade ein gläserner Fahrstuhl nach oben, mit vier Männern darin. Wer mochte das noch sein?

Die Leseprobe umfasst einige Handlungsstränge und noch kommt mir alles sehr verwirrend vor. Aber ich glaube, dass der Autor im Buchverlauf bestimmt die einzelnen Stränge verknüpfen wird. Die Leseprobe war klar geschrieben und durch die Orts- und Zeitangaben gut strukturiert. Ich persönlich mag solche Bücher, die mit vielen verschiedenen Handlungen anfangen. Meine Neugierde ist geweckt und ich bin auf das Buch sehr gespannt!