spannender Wirtschaftsthriller

nana90 Avatar

Die Leseprobe beginnt mir einem Silvesterabend in einem teueren Hotel in Berlin. Stuart Hill von Promeathan Industries verbringt den Abend mit einer lüsternen Rassefrau inkl. Chamagner auf der Suite.
Während eines Kusses wird dieser von der Frau umgebracht, welche ungesehen fliehen kann.

In den nächsten Kapiteln wird noch ein Geschäftsmann in St. Moritz vorgestellt. Dieser bekommt über sein Handy ein merkwürdiges Angebot, der „Elite“ beizutreten. Um seine Flexibilität zu beweisen, soll dieser am nächsten Tag in Berlin erscheinen.

Als nächstes wird ein Kunststudent namens Vincent vorgestellt, der ebenfalls Silvester ins Berlin feiert. Was Vincent und der Geschäftsmann aus St. Moritz verbindet, bleibt allerdings unklar.

Am ende der Leseprobe wird noch mal auf das teure Hotel in Berlin eingegangen, wo nun die Polizei beginnt zu ermitteln. Ermittler sind hier die Kommisarin Sarah Jakobs und ihr Vorbild.

Also die Leseprobe war ziemlich gut geschrieben, der schreibstil sagt mir zu und auch an Spannung fehlt es nicht. Allerdings weiß ich nicht so genau ob dieses Wirtschaftszeug etwas für mich ist.
Ich würde mich freuen wenn ich dieses Buch zuende lesen darf.