Spannung in ganz hohen Kreisen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
minniemay Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich vom ersten Absatz an gefesselt, denn wie bei guten thrillern üblich steigt man sofort in die Handlung ein und wird mitgerissen in einem Strom der Ereignisse.

Die Protagonisten lernt man nach und nach in verschiedenen Situationen und zumeist in der Ich-Perspektive kennen, was ich vom Schreibstil her sehr interessant finde. Der Wechsel der Szenerie, als zappe man hin und her auf verschiedenen Kanälen, gibt der Geschichte Bewegung und baut umso mehr Spannung auf. Es wirkt auch weder konfus noch verwirrend, da jeder Suenenwechsel gut erkennbar ist, mit Ort und Zeitpunkt.

"Das große Tier" klingt nach einem spannenden Wirtschaftsthriller bei dem viele Fäden erst zueinanderfinden müssen um dann im weiteren Verlauf hoffentlich aufgedröselt zu werden. Ich freu mich auf das Erscheinen des Buches, denn die Probe hat mich überzeugt.