Thriller in Wirtschaftskreisen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
parden Avatar

Von

Gut, dass es den Klappentext zur Orientierung gibt - dieser erklärt zumindest, worum es in dem Buch eigentlich geht. Die Leseprobe selbst stellte nämlich derart viele Personen parallel zueinander vor, dass es eher verwirrend war: auf wen oder was soll man sich hier konzentrieren?

Besser wurde es, als die Ermittlungen im Todesfall des Konzernchefs Stuart Hill begannen. Dort entwickelte sich für mich erstmals ein Handlungsstrang. Vermutet wird, dass Hill ermordet wurde - unklar ist weiterhin wie, von wem und weshalb. Zwei Abteilungen des LKA (Mord- und Wirtschaftsdezernat) arbeiten zusammen, und wie der Klappentext verrät, wird auch der Doktorand der Kunstgeschichte, Vincent Wagner, eine nicht unwesentliche Rolle bei den Ermittlungen spielen.

Wer oder was "Das große Tier" ist, wird auf den ersten Seiten (natürlich) auch noch nicht verraten, aber ich würde mich freuen, dies bei der Fortsetzung der Lektüre herauszufinden...