tödlicher Kuss

readpassion9 Avatar

Silvesternacht in Berlin. Während das neue Jahr noch mit Böllern und Raketen begrüßt wird, geht Mr. Hill's Leben unerwartet zu Ende. Kann man sich einen schöneren Tod vorstellen als durch den Kuss einer verführerischen Frau? Doch wer ist die Unbekannte, die dem hochkarätigen Wirtschaftsmanager nach dem Leben trachtet? Wer steckt dahinter?

Ortswechsel: St. Moritz, ein Investmentbanker bekommt das Angebot seines Lebens. Ein unbekannter Anrufer verspricht ihm einen Platz in der obersten Elite und die Aussicht auf Geld, Macht und noch mehr Geld.  Alles was er dafür tun muss ist "flexibel" zu  sein und am Nachmittag in Berlin zu erscheinen.

Der Mord an Mr. Hill bleibt nicht lange unentdeckt, wenige Stunden später wird Hauptkommissarin Sarah Jakobs, die im LKA für Wirtschaftskriminalität zuständig ist, an den Tatort gerufen...

Das Buch beginnt mit einem Mord, man erfährt jedoch keine Hintergründe noch wie die einzelnen Begebenheiten und Personen zusammen hängen. Trotzdem sind die ersten Kapitel spannend, auch weil die Durchführung des Mordes recht ungewöhnlich ist. Außer Berlin gibt es noch weitere Schauplätze, New York und  St. Moritz.

Der Stil ist angenehm  zu lesen und man stellt sich die Frage, wie die Fäden bzw. die einzelnen Handlungen zusammen passen und sich zusammen fügen. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen auch wenn viele Fragen offen sind. Ich liebe Bücher, wo sich Puzzelteile nach und nach zu einem Ganzen zusammenfügen und einen Sinn ergeben.