Veit M. Etzold - Das große Tier

wolfhound1 Avatar

Verschieden Handlungsstränge werden nach und nach dem Leser nähergebracht und anscheinend haben sie auch nicht wirklich etwas miteinander zu tun. Ein hohes Tier mit einer Dame in einer Suite im Adlon Berlin, der unglücklicherweise auch gleich seinen Tod findet. Aber warum?

Dann ein dubioser penetranter Anrufer für einen hohen Mitarbeiter einer Bank, der ihm einen Job mit perfekten Verdienstaussichten anbietet. Aber zu welchem Preis?

Auch ist recht verwirrend, was der Kunststudent mit dieser Geschichte zu tun haben soll, aber er feiert Silvester, genauso wie das hohe Tier, in Berlin. Und wer ist Sarah?

Weiter geht es mit der Kommissarin, auch in Berlin, welche Sarah heißt. Zufällig? Oder ist es besagte Sarah des Kunststudenten?

Es beginnt sich auch anscheinend der Kreis ein wenig zu schließen, denn die Kommissarin Sarah wird zum Tatort im Adlon gerufen. Dort, wo bekanntlich das hohe Tier sein Ende fand. Ist er das große Tier des Titels? Oder doch jemand ganz anderes?

Auch der Beginn des siebenten Kapitels wirft wieder neue Fragen auf. Und öffnet den Kreis abermals.

Alles in allem eine interessante Leseprobe, die Lust auf mehr macht. Man möchte wissen, wer nun wirklich hinter den einzelnen Charakteren steckt und in welchem Zusammenhang sie zueinander stehen. Und natürlich die Geschichte als solches will weitergelesen werden.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.