Viel Spannung und einige Personen

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers" Das grosse Ties" von Veit M.Etzold sehr gut gefallen. Der Autor schreibt gleich an mehreren unterschiedlichen Handlungssträngen und man darf gespannt sein, wie diese miteinander in Vebindung gebracht werden.

Der Chef von Promethan Industries wird am 1. Januar von einer Unbekannten in seinem Hotelzimmer im Adlon ermordet. Zur gleichen bekommt in St. Moritz ein Investmentbanker das Angebot einer Elite beizutreten und soll um 2 Uhr bereits 5 Millionen auf seinem Konto haben. Vincent feiert mit Freunden ins neue Jahr. Die Hauptkommisarin Sarah Jakobs trifft im Adlon ein, und begegnet dort Winterfeld und bversucht herauszubekommen wieso Stuart Hill sterben musste, und stellt Vermutungen auf.  Paul Territo sieht das Metlife-Gebäude und einen Fahrstuhl mit vier Männern.

Dem Autor gelingt es sehr gut viele Fragen aufzuwerfen, die die Personen und Handlungen betreffen und man fragt sich als Leser wie er das alles zusammen bekommenm will. Spannend scheint es auf alle Fäller zu werden. Hilfreich für den ersten Überblick sind die Angaben von Ort, Datum und Zeit, da es dadurch einfacher ist für den Leser der Handlung zu folgen.