Das große Wimmelwissen - MEGA KLASSE

gelinde Avatar

Das große Wimmelwissen (Riesenbuch)
von Carola von Kessel

Wir sind absolut begeistert.
Dieses Buch erfüllt mehr als wir erwartet haben.
Oma + Opa, die Eltern, sowie die Kinder (auch die der Nachbarn) sind fasziniert.

Dass Wimmelbücher klasse sind wissen wir schon lange und haben einen ganze Reihe davon, aber dieses setzt die Messlatte noch etwas höher.

Wie gewohnt gibt es auf den einzelnen Seiten sehr viel zu sehen. Es beginnt in der Stadt, geht über in einen Rettungseinsatz mit Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr, dann in den Zoo mit unglaublich vielen Tieren, ans Meer und hier wird auch Ebbe und Flut zum Thema gemacht. Weiter geht es über eine Baustelle mit vielen Berufen, dann auf einen Bauernhof, danach in den Wald und zum Abschluss auf den Bahnhof.

So vielseitig, wunderbar detailliert, interessant und aufschlussreich, die ganzen Seiten so schon sind, und wir tagelang immer wieder neues entdecken (und altbekanntes wiederfinden) können, so überraschend sind jetzt viele Klappen eingebaut und wir können noch genauer hinschauen. So können wir z.B. auf der Rolltreppe in den Untergrund fahren, direkt in den Krankenwagen hineinschauen, auf dem Bau viele Arbeiten vor und nach Beendigung betrachten und auf dem Bauernhof oder im Wald noch mehr Einzelheiten erfahren.

Mit diesem Buch, das alleine schon durch sein Format (ca. 35x40) besticht, kann man mit Kindern von 2-10 Jahren garantiert viel Spaß haben und ganz nebenbei neues Wissen vermitteln.

Ich finde dieses Buch ist ein ganz außergewöhnlich tolles Geschenk und sollte in keinem Kindergarten, Hort oder ähnlichen Einrichtungen fehlen. Jede Seite ist ihren Preis mehr als 100 % Wert.

Ein so tolles Buch, dass hier 5 Sterne gar nicht ausreichen, wenn es ginge würde es von mir 10 bekommen.

Deshalb von mir eine absolute Lese-und Kaufempfehlung.