Der absolute Wahnsinn!!!

Klapptext:

- NEU: Wimmelbuch trifft Sachwissen
- Hoher Entdeckerwert durch extragroße Wimmelszenen
- Acht Themen in nur einem Buch für Kinder ab 4 Jahren

Staunen und Entdecken mit diesem Wimmelbuch im Großformat. Jede Doppelseite eröffnet eine neue Welt: Welche Maschinen sind auf der Baustelle im Einsatz? Wer kümmert sich um die Tiere im Zoo? Was gibt es auf dem Bauernhof zu tun und wie sind wir in der Stadt unterwegs? Mithilfe von Klappen blicken die Kinder in Häuser und Fahrzeuge hinein, löschen einen Großbrand und lernen die Tiere des Waldes kennen. Mit kindgerechtem Sachwissen.

Meinung:
Ich bin absolut begeister. Zunächst einmal war ich total überrascht von Größe des Buches. Es ist einfach riesig. Eine Seite ist größer als ein A3 Blatt. Es ist Wahnsinn. Das gibt natürlich sehr sehr viel Platz zur Gestaltung. Das Buch ist aufgeteilt in acht große Themengebiete. Jede Doppelseite umfasst hierbei ein Thema.
Die Themen sind:
- Die Baustelle
- Der Bauernhof
- Der Wald
- Der Bahnhof
Alle Themen sind so schön detailliert und vielseitig beschrieben und dargestellt. Es ist der Hammer. Dieses Buch ist etwas für die ganze Familie. Es gibt zu jedem Thema kleine Passagen, die man vorlesen kann und wie man es von den „wieso, weshalb, warum Büchern“ kennt auch die beliebten Klappen zum entdecken. Meine beiden Mäuse 1,5 und 3 Jahre sind absolut begeister.
Ich kann das Buch total empfehlen. Für Kinder von 1 – 10 Jahren ist das auf jeden Fall etwas.