Ein Buch das begeistert

melli274 Avatar

Klappentext

Die Sachbuchreihe für Kinder von 4 - 7 Jahren

- Grundlegendes Sachwissen

- Zahlreiche Klappen, die Einblicke ermöglichen, Bewegungen und Abläufe veranschaulichen

- Detailreiche Bilder mit hohen Entdeckungswert

- Leicht verständliche Texte zum Vor- und Selberlesen

Cover

Das Cover ist sehr ansprechend, man sieht ein typisches Wimmelbild und erhält einen kleinen Einblick welche Bereiche in diesem Buch angesprochen und gezeigt werden.

Schreibstil

Der Schreibstil ist leicht und für die Kinder einfach verständlich.

Inhalt

Das erste was einem ins Auge sticht und ein wirkliches Highlight für meine Kinder ist, ist die Größe des Buches. Wir haben sehr viele Wimmelbücher zu Hause und sind von allen sehr begeistert, aber das ist definitiv das Umfangreichste.

Viele Themen werden angesprochen. So werden die Themen: In der Stadt, im Notfall, Tiere im Zoo, am Meer, auf der Baustelle, auf dem Bauernhof, im Wald und am Bahnhof aufgegriffen und sehr genau erklärt. Nicht nur kleine Bilder mit Erklärungen auf dem Wimmelbild sind zu sehen, auch sind bei manchen Sachen, Klappbilder hinterlegt, die ebenfalls Erläuterungen erhalten.

Wir können nicht genug von dem Buch bekommen und bei jedem Mal anschauen und lesen entdecken wir neues.

Fazit

Dieses Buch ist für wissbegierige Kinder ein Muss. Viele Themen werden behandelt und sehr detailreich erklärt.

Zum Buch

Alter: 4 - 7 Jahre