Ein super tolles Buch in XXL

diebecca Avatar

Das große Wimmelwissen von Wieso? Weshalb? Warum? Was passiert auf der Baustelle? Welche Einsatzkräfte helfen im Notfall? Wer versorgt die Tiere im Zoo? Was kann ich im Wald beobachten? Grundlegendes Sachwissen, zahlreiche Klappen, die Abläufe veranschaulichen, detailreiche Bilder und leicht verständliche Texte.

Der Titel deutet schon auf ein Wissensbuch hin, das Cover deutet auf ein Wimmelbuch hin, in dem es viel zu entdecken gibt.

Das Buch ist wirklich riesig, auf einer einzelnen Doppelseite lässt sich super viel entdecken. Die Seiten sind sehr dick und damit sehr stabil, sodass die Kinder auch selbst gut blättern können. Aus meiner Sicht kann auch gut ein Kind unter 4 Jahren das Buch schon gut anschauen.

Der Text lässt sich gut vorlesen und ist leicht zu verstehen. Es gibt immer einen allgemeinen Text für die ganze Seite und dann noch spezielle Erklärungen zu einzelnen Gebäuden, Situationen oder Dingen. Es gibt also viel zu lernen.

Auch hinter den Klappen gibt es oft noch eine Erklärung mit Worten dazu.

In dem Buch sind verschiedenste Orte dargestellt. Zum Beispiel die Stadt, der Zoo, die Baustelle, das Meer, der Bauernhof oder der Bahnhof.

Das Buch ist in tollen Farben und mit tollen Bildern gestaltet, es gibt wirklich viel zu entdecken.

Ein typisches Wimmelbuch, wie man es eben kennt, nur noch zusätzlich mit Klappen und vielen Erklärungen und in XXL. Ein tolle Buch, auch super als Geschenk geeignet.