Ein tolles Wissens-Wimmelbuch!

martina Avatar

Dieses Buch besteht aus acht Doppelseiten. Auf jeder Seite geht es dabei um ein anderes Thema. Man lernt dabei etwas über die Stadt, die Rettungskräfte, den Zoo, das Meer, die Baustelle, den Bauernhof, den Wald und den Bahnhof. Auf jeder dieser Seiten ist ein kurzer Text zu finden, der etwas über das jeweilige Thema erklärt. Dazu gibt es auf jeder Seite auch ein paar Klappen, die noch ein bisschen mehr Einblick in das jeweilige Thema geben.

Ich habe das Buch zusammen mit unserer Kleinen (5 und 7 Jahre) angeschaut.

Die Bilder sind sehr farbenfroh und realistisch und man kann viel entdecken. Unsere Große hat den Text vorgelesen. Da das meiste, was hier beschrieben wird, auch auf den Bildern vorkommt, haben unsere Töchter dann immer das jeweilige Bild dazu gesucht. Das Suchen um die Wette fanden sie witzig.

Das Buch eignet sich aber auch schon wunderbar für kleinere Kinder, da es durch die Pappseiten sehr stabil ist. Das große Format (36,2 x 41,2 cm) ist klasse, wenn man das Buch mit mehreren Kindern betrachtet. Da gibt es keine Streitereien, da dann jedes Kind gut auf die Szenerie gucken kann.

Fazit:

Hier werden viele verschiedene Themen kurz erklärt. Man hat hier also einen schönen ersten Einblick und natürlich tolle Bilder, die das Ganze unterhaltsam abbilden und kann immer wieder Neues entdecken. Ein tolles Wissens-Wimmelbuch!