Riesig

elkamake Avatar

„Das große Wimmelwissen“ ist ein wirklich riesiges Buch. In jeder Hinsicht. Es ist ca 40x35cm groß, 2cm dick und besteht aus 16 Seiten. 1 Seite kann man ebenfalls nochmal zur Hälfte aufschlagen. Diese Seite gefällt mir besonders gut. Da gehts ums Meer, was da los ist, welche Tiere z.B. dort leben und es geht auch um Ebbe und Flut. Wenn man dann diese halbe Seite aufschlägt sieht man wie der Meeresboden aussieht wenn Ebbe ist und welche Tiere im Watt leben und welche sich davon ernähren. Klasse gelöst. Aber auch die anderen Themenbereiche sind sehr interessant. Das Buch ist nämlich gleichzeitig ein riesiges Wieso Weshalb Warum Buch wo man kleine Bereiche aufklappen kann. Wie zum Beispiel in der Stadt den U-Bahn Schacht bei der Rolltreppe und dann sieht man die U-Bahn die unter der Straße ist und die man sonst nicht sehen würde. Im Zoo wie man durchs Umklappen sieht und lesen kann wie die Giraffen fressen oder der Zootierarzt in unzugänglichen Bereichen kranke Tiere untersucht. Man lernt was darüber welche Einsatzkräfte im Notfall helfen, wie ein Rettungseinsatz abläuft. Auch der Wald und seine Bewohner werden beobachtet. Dadurch dass das Buch so groß ist sind die Zeichnungen nicht soooo winzig und es passt der notwendige Text dazu der sonst in Wimmelbildern natürlich fehlt. Wir finden das Buch klasse!!!