Suchspaß für Groß und Klein

hasi84 Avatar

Da ich immer wieder auf der Suche nach neuen, schönen Büchern für meine Tochter bin, habe ich mich sehr gefreut, ein Exemplar zu gewinnen. Wieso Weshalb Warum – Bücher stehen für Qualität und auch dieses Buch erfüllt durchaus wieder die Erwartungen. Das Buch ist sehr groß und damit eine Herausforderung für jedes Kind und jedes Bücherregal. Es ist wunderschön gestaltet, schon das Titelbild lädt zum Suchen ein, es zeigt eine Szene aus dem Alltag in einer Stadt mitten am Tag mit zahlreichem Verkehr und vielen Personen, die unterwegs sind. Das Buch bietet nicht nur wunderschöne Wimmelszenen aus dem Alltag, sondern auch viele Klappen, hinter denen zusätzliche Informationen stecken. Man kann viel lernen, oder sich einfach nur dem Suchspaß hingeben. Stadtszenen, Feuerwehreinsätze mit allem, was dazu gehört, ein Zoobesuch, Urlaub am Strand, eine Baustelle, Bauernhof, Waldspaziergang wechseln sich ab. Mit diesem Buch kann man sich wirklich lange beschäftigen und es deckt viele Bereich des täglichen Lebens ab.

Fazit:
Toll gestaltest Buch mit schönen Szenen aus dem täglichen Leben. Such- und Lernspaß vereint. Bereits meine 1,5jährige Tochter ist von dem Buch begeistert und sucht schon fleißig Dinge, die sie aus dem täglichen Leben kennt. Ich bin sicher, dass sie auch in den nächsten Jahren noch oft zu dem Buch zurück greifen wird und es noch viel zu entdecken gibt.