Überwältigend schön!

feechter Avatar

Ich muss gestehen, ich war mehr als überwältigt als das Buch eingetroffen ist. Ich wusste zwar, dass es groß ist, aber gleich so groß, einfach der Wahnsinn! Allein schon das Cover wurde von meinem kleinen Mann bestaunt. Endlich im Buch selbst angekommen gefiel mir persönlich die Aufmachung recht gut, dass viele kleine Texte im Bild noch mit versteckt sind und jede Doppelseite für ein Thema gewählt wurde. Besonders angetan hatten es uns die vielen Klappen - bei Ebbe und Flut waren wir im ersten Moment ein kleines bisschen enttäuscht, bis wir hier die tolle Idee zur Abwechslung entdeckt haben. In typischer Wimmelbuch-Manier wurde hier auf liebevolle Details Wert gelegt - und selbst mir als Erwachsene hat das Lesen mehr als Spaß gemacht! Zum kuscheln auf der Couch ist es aufgrund der Größe leider definitiv nicht geeignet, aber wenn man es auf den Boden legt und es sich davor gemütlich macht, ist es auch ideal für Abends zum Relaxen und runterkommen, spricht zum Vorbereiten fürs Zubettgehen. Einfach top! Das Buch hat einen Ehrenplatz im Kinderzimmer bekommen, es gehörte bereits nach kürzester Zeit zu den Lieblingsbüchern meines Kindes!