Auf der Suche nach der Vergangenheit

xanaka Avatar

Bei der Testamentseröffnung von Dr. Bodo Kirchmann wird unter anderem verkündet, dass zwei völlig fremde Personen aus Frankreich das Anwesen in Rosshimmel, Géradmer in Frankreich nebst allen dazugehörigen Grundstücken erhalten. Schon bei der Verlesung des Testaments wird klar, dass will die Familie sich nicht gefallen lassen. Zwar ist die Erbreihenfolge genau festgelegt und jeder ist bedacht worden – aber das hätte so niemand gedacht. Familie Bloch aus Frankreich soll das Anwesen erhalten – es wird gerätselt warum? KIar, das die Familie sich das nicht gefallen lassen will und eine Prüfung durch ihre eigenen Anwälte anstrebt.
Elisabeth – Enkelin von Bodo Kirchmann versteht es nicht. Alles ist so gut geklärt – aber warum sagte ihr Großvater Jahre vorher bereits zu ihr „Sorge für Gerechtigkeit!“. Was hat er damit gemeint? Und warum verschenkt er Rosshimmel, dort wo sie einen großen Teil ihrer Kindheit verbrachte?

Das klingt alles wahnsinnig spannend und ich bin möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!