Ein Erbe das für Verwirrung sorgt

bluesky_13 Avatar

Das Buch geht im Oktober 1940 los und wir lesen darüber, wie eine Frau ihre Kinder in ein Versteck bringt, als ein Mann ankam. Sie waren das schon gewohnt, sie hatten es schon oft geübt und die Kinder wussten, dass sie still sein mussten.

Jahre später, im Jahr 1993, lesen wir dann von einer Familie, von Lizzy und Tom, die eine kleine Tochter haben, die kleine Thea.
Lizzy musste zum Notar zur Testamentsverkündung, denn ihr Großvater war gestorben.
Lizzy wurde Gesellschafterin im Unternehmen und erhielt jährliche Tantiemen, außerdem erbt die Tochter Thea die Villa im Blütenweg in Freiburg.

In diesem Buch geht es über ein Vermögen und über großen Besitz. Lizzy verstand verschiedene Entscheidungen nicht und stellte Nachforschungen an. Dabei stößt sie immer wieder auf Dinge, die sie nicht versteht und die sie verwirren.

So eine Testamentseröffnung kann schon mal Verwirrung stiften, aber auch Streit hervorrufen. Oft erwartet man als Hinterbliebener etwas anderes als es dann wird. Die Enttäuschung ist oft groß.
Auch hier haben wir so etwas und hier wird viel in der Vergangenheit gewühlt und gesucht.
Ich vergebe hier mal 4 Sterne, weil ich denke das dieses Buch großes Potenzial hat, doch für mehr Sterne oder gar auch weniger muss man das gesamte Werk kennen. Doch man erkennt hier schon das viel Emotionen in der Geschichte stecken.

Eure Bluesky_13