Familiengeschichte

yvax Avatar

Elisabeth Tanner ist Mutter von Thea und hat einen Partner Tom. Ihr Großvater stirbt und bei der Testamentseröffnung erfährt sie das das Familie Bloch eines der Häuser vermacht wird. Dies will sie nicht wahrhaben und auch die Aussage vom Großvater sie soll für Gerechtigkeit sorgen bereitet ihr Kopfschmerzen. Was hat er damit gemeint. Im Gespräch mit Tom kommt sie zu der Erkenntnis, das Hr. Bloch Jude war und zur Zeit des 2. Weltkriegs in diesem Haus gelebt hatte. Da ihr Großvater auch 6 Jahre Lang Sonderzahlungen an die Kinder von Hr. Bloch geleistet hat, wirft bei "Lizzy" Tanner noch mehr Fragen auf. Sie will diese Fragen alle lösen, auch wenn das heißt in der eigenen Familiengeschichte tief zu graben, obwohl sie weiß das dabei vielleicht nicht nur gutes zum Vorschein kommen wird. Ihr Partner Tom arbeitet als Journalist und kann ihr bei der Suche bestimmt helfen, obwohl zwischen den Beiden ungeklärte Vorwürfe im Raum stehen. Lizzy ist im letzten Sommer fremdgegangen und die Beiden haben das noch nicht miteinander geklärt. Ich würde diese Geschichte gerne lesen und ein Buch bekommen.