Mysteriös

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rebekkat Avatar

Von

Die Einleitung ist schon etwas schräg, da werden zwei Kinder, einJunge und ein Mädchen, in ein Versteck gesteckt weil die Pferde los sind, das war 1940 in Frankreich...

Dr. Bodo Kirchmann ist verstorben und bei seiner Testatmentverlesung kommt es zu einer Überraschung. Nicht nur seine Tochter und seine Enkelkinder Elisabeth und Alexander erben, sondern auch eine Familie Namens Bloch, Ella und David und zwar den Rosshimmel, ein wunderschönes Anwesen in Frankreich
Elisabeth und ihr Lebensgefährte Tom erkennen durch von Eli vor dem Tod ihres Opas bekommene Papiere, das die Blochs jüdischer Abstammung sind und das ihr Opa sehr viel aus derem Hausstand gekauft hat. Ebenfalls war Ernst Bloch ein Geschäftspartner von Bodo Kirchmann.
Zwischendrin eine Affäre von Elisabeth die ihre Beziehung zu Tom stak beeinträchig und der Wunsch ihres Opas nach "Gerechtigkeit"

Gut zu lesender Roman, mit Lust auf mehr!