Neugierig machend, anziehend, das Buchcover

anonymous Avatar

Mich hat dieses Bild magisch angezogen - es hat mich an eine Szene in der kürzlich gesendeten Dokumention des MDR über die Dunkelgräfin erinnert, dort gab es genau so ein Tor, und auch da ist in dieser Geschichte vieles noch im Dunkeln, noch nicht erforscht und verstanden.
Tore stehen dafür, dass sie uns was neues zeigen, eröffnen oder weisen darauf hin, wo etwas verschlossen ist, hinter dicken Mauern und grossen Toren - es weist auf die Grenzen hin.
Ich habe die Leseprobe gelesen, reingeschnuppert und gefühlt. Die direkten Gespräche haben mich sofort erreicht, das drum herum, da brauch ich noch mehr Infos...
Ist dieses Buch eine Geschichte, in der die Generation der Enkel die Chance hat, das zu bereinigen, wozu die Eltern und Grosseltern nicht fähig waren? Zu verstehen, mit wem und was man noch verstrickt ist und wo man selber noch einiges lernen kann?
Es hat Passagen, die mich ansprechen, die mir auch für mein Leben taugen und da würde ich mich über ein Leseexemplar freuen, damit aus dem Tor ein Bogen machen kann und verstehen kann was die Romanheldin zu lernen hat.

Dieses Buch macht neugierig, schon über das erste Bild, dieses Tor...... und ich hoffe, dass es nicht zuviel verspricht.