Von der Vergangenheit eingeholt

büchermoni Avatar

Bei der Testamenteröffnung des wohlhabenden Vaters können Liz und ihre Familie eigentlich zufrieden sein. Doch der Vater hat 1993 verfügt, dass das Chateau "Rosshimmel" in den Vogesen, das viele schöne Kindheitserinnerungen für Liz und ihren Bruder birgt, an zwei völlig unbekannte Nachfahren einer Familie Bloch gehen soll. Deren Vater soll Jude gewesen sein und vor der Vertreibung der Familie am Geschäft von Liz´ Vater beteiligt gewesen sein. Fast scheint es so, als hätte der Vater ein Geheimnis mit ins Grab genommen. Liz´Bruder will das Testament in dieser Form auf keinen Fall akzeptieren. Der "Rosshimmel", das Haus am Himmelsrand, um das sich auch viele Mythen ragen, soll in der Familie bleiben.
Am Ende der Leseprobe erfährt der Leser noch von einer Affäre, die Liz´ Ehe auf eine harte Probe gestellt hat. Welche Auswirkungen dies auf die weitere Geschichte hat, möchte ich natürlich unbedingt erfahren.
Es handelt sich sicher um eine Familiengeschichte, in deren Mittelpunkt Liz und ihre Tochter Thea stehen und natürlich um das Chateau "Rosshimmel".
Das Buchcover gefällt mir ausgesprochen gut und lädt zum Lesen ein.