Die Welt der Düfte

nati Avatar

Isabell, die Mutter von Anouk, hat die Normandie verlassen, um sich eine neue Existenz in der geerbten Apotheke aufzubauen. Anouk träumte schon in jungen Jahren davon als Parfümeurin arbeiten zu dürfen. Ihre Mutter hielt von dieser Idee nichts. Die Erfahrungen von Anouk in der Apotheke reichten nicht aus eine Stelle in den namhaften Parfümhäusern zu erhalten. Durch Zufall traf sie auf Stephane Girard, der aus Grasse, dem Ort des Inbegriffes der Parfümherstellung, war. Er war beeindruckt von ihrem ausgeprägten Geruchstalent und lud sie ein mit ihm nach Grasse zu kommen. Wird sich hier der Traum von Anouk erfüllen?

Pauline Lambert hat einen wunderbaren Erzählstil, der mich sofort gefangen genommen hat, denn es ist ihr mühelos gelungen mich in die Geschichte hineinzuziehen. Die Aromen der vielen Düfte sind sehr bildhaft beschrieben. Die Leseprobe deutet an, dass das Buch in zeitliche Abschnitte gegliedert ist. Nun bin ich sehr gespannt, wie der Weg von Anouk weiter verlaufen wird und ob sich ihr Traum erfüllen wird.