Wunderschönes Grasse

marie1 Avatar

Zu meinem ersten Eindruck dieses Buches muss ich sagen , dass dieses anhand des Covers nicht meine Aufmerksamkeit errungen hätte. Ich kaufe sehr oft ein Buch nur des “äußeren “ Eindrucks wegen.

Als ich jedoch den Klappentext gelesen habe, hat sich dieses mäßige Interesse in ein sehr großes entwickelt. Als der Name Grasse auftauchte wurde ich sofort hellhörig, denn ich besuche diesen Ort schon seit vielen Jahren regelmäßig und habe demzufolge natürlich auch schon alle dort ansässigen Parfümfabriken besucht.

Deshalb hat mich die Geschichte von Anouk auch von Anfang an gleich fasziniert und ich hatte quasi bildlich vor Augen wie das Parfüm in Grasse hergestellt wird und vor allem wie es dort duftet.

Ich bin sehr gespannt wie es Anouk in Grasse ergeht und ob ihre Träume und Vorstellungen in Erfüllung gehen.

Die mir bis jetzt unbekannte Autorin hat mich mit der Leseprobe total gefesselt. Was ich mir jedoch noch gewünscht hätte, wäre ein mediterraneres Cover, vielleicht mit Lavendel oder ähnlichem, aber das tut der ganzen Geschichte jedoch keinen Abbruch.