Anouk´s großer Traum

sandrakutschki Avatar

Das Cover dieses wundervollen Buches hat mir sehr gut gefallen und es passt sehr gut zur Thematik Parfüm, da man edle Parfüm Kreationen immer mit dem Zusatz der Rose verbindet.

Das Thema und die Geschichte um Anouk und Ihre Mutter in den 50er Jahren in Paris, der Parfümstadt Grasse und Anouk´s großem Traum wurde von der Autorin Pauline Lambert sehr detailliert und brilliant vom Thema her umgesetzt.

Die einzelnen Protagonisten sind sehr authentisch und vom Schreibstil sehr interessant vermittelt worden, sodass man sehr flüssig in diese Geschichte versunken ist vom Anfang bis zum Ende.

Anouk und Ihre Mutter reisen in den 50er Jahren mit dem Zug nach Paris, damit Ihre Mutter dort eine Apotheke übernehmen kann, Sie hofft natürlich, das Anouk diese einmal weiterführen wird.

Aber daraus wird leider nichts, da Anouk einen ganz anderen Traum verfolgt, Sie will Parfümeurin werden und setzt alles daran, Ihren großen Traum zu verwirklichen.

Wenn Anouk einmal einen Duft in der Nase verspürt, dann kann Sie diesen Duft in allen kleinen Einzelheiten und Bestandteilen beschreiben.

Sie lernt das bedeutenste Parfümimperium Girad kennen und Ihr großer Parfüm Traum beginnt.

Dieses Buch ist ein Meisterwerk in jeglicher Hinsicht und bekommt von mir eine 5 Sterne Bewertung !