Dsa Haus der Düfte

karin1966 Avatar

Von der Autorin habe ich bis jetzt nicht gehört und gelesen. Sie schreibt den Roman unter einem Pseudonym, aber auch die richtige Autorin kenne ich noch nicht.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Zur Geschichte Annouk lebt mit ihrer Mutter zusammen und arbeitet in deren Apotheke. Aber insgeheim gehört ihre Leidenschaft den Düften. Sie träumt von einer Zukunft als Parfümiere. Zufällig wird ihr die Chance geboten nach Grasse, einer richtigen Parfümstadt zu gehen und dort das Handwerk zu erlernen. Sie kommt in eine alteingesessene Familie, den Girards. Was ihr dort so alles widerfährt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Es hat einen in die Herstellungsweise von der Kreation eine Parfums teilhaben lassen.
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.