Düfte - ein traum wird wahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
akinom10 Avatar

Von

Anouk und ihr Traum von selbst kreierten Düften als Parfümeurin – interessant geschrieben. Ich fühlte mich sofort nach Grasse versetzt, eine Leichtigkeit durch das Buch in einer Duftwolke zu schweben.
Die Autorin hat es wundervoll geschrieben, das Cover passt zudem hervorragend zu dem Buch.
Die unterschiedlichen Charaktere sind sehr gut beschrieben und ich konnte eintauchen in die Welt der Düfte, da ich die Handlungsorte kenne, muss ich sagen, dass auch diese sehr authentisch beschrieben sind. Die Handlung selbst ist nachvollziehbar und mutet fast wie eine realistische Erzählung an. Interessante Wendungen hielten die Spannung bis zum Ende hoch. Der Epilog vermittelt dann in Kurzform noch sehr viel, was ich gerne noch als weitere ausführliche Kapitel des Buches gelesen hätte.
Ich denke, dass jeder, der gerne eine die Seele berührende Geschichte lesen will, an diesem Buch Freude hat und durch den guten Stil ist es einfach zu lesen.