Duft und Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "Das Haus der Düfte" von Pauline Lambert ist eine fantastische Geschichte rund um die Familien Girard und Bonnet und ihre Parfümhäuser.
Die Autorin hat ein großes Talent, die Düfte so bildlich zu beschreiben, dass ich oft das Gefühl hatte, den Geruch in der Nase zu haben. So tauchte ich gedanklich und emotional tief in die Handlung ein.
Die Charaktere der beiden Familien werden gut dargestellt, man findet sich leicht ein in die Konflikte und Liebesbeziehungen.
Es kommen zwar einige Personen im Buch vor, deren Beziehung zu einander wichtig ist, die Namen sind aber gut zu unterscheiden und die Story ist so aufgebaut, dass ich keine Schwierigkeiten hatte, die Zusammenhänge zu verstehen, auch ohne groß nachzudenken.
So soll für mich gute Unterhaltungsliteratur sein!
Einziges Manko am Buch ist für mich das flotte Ende, bei dem ich den Eindruck hatte, es müssen schnell alle Handlungsstränge abgeschlossen sein....