Ein Buch voller Düfte

eule2206 Avatar

Das Buch ist wundervoll und interessant geschrieben. Absolut abwechslungsreich und unterhaltsam. Das Cover spiegelt die Leichtigkeit Frankreichs sowie den Duft der Rosen wieder.

In dem Buch werden wir in eine Zeit Ende des 19. Jahrhunderts bis Mitte des 20. Jahrhunderts entführt. Lavendelpflückerin Florence hat die wunderbare Gabe, Düfte zu wunderbaren Parfümkreationen zu verbinden. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Horace baut sie eine Parfümerie auf, die sie zu einem großen Namen in der Branche macht und die auch noch viele Jahre später zu den bekanntesten gehört.

Annouk möchte aus der Apotheke ihrer Mutter heraus, um Parfümeurin zu werden. Sobald sie einen Duft riecht, kann sie die einzelnen Bestandteile zuordnen. Eine seltene Begabung! Dennoch kann Annouk keine Stelle in einer der bekannten Parfümerien in Paris ergattern. Dann lernt sie Stephane kennen, der ihr Talent erkennt und ihr endlich eine Chance gibt.

Sowohl Florence als auch Annouk haben mit vielen Herausforderungen zu kämpfen. Glückliche Momente aber auch Leid begegnen ihnen in ihren Leben. Das Buch hält viele Überraschungsmomente bereit und am Ende noch eine dicke Sensation.

Kurzweilig tauchen wir Leser in die Welt der Düfte ein und nehmen Anteil an dem Leben der Protagonisten. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.