Ein dufter Roman

sonnenschein2016 Avatar

Dieses wunderschön gestaltete Cover hatte von Anfang an meine ganze Aufmerksamkeit auf dieses wunderschöne Buch gelegt, denn dieses empfand ich als magisch anziehend.

Und Pauline Lambert hat es zusammen mit ihrem Verlag, nicht durch die Optik des Buches verstanden , mich zu unterhalten, sondern auch mit ihrer Geschichte.
Ihr Schreibstil hatte es sofort geschafft, das ich neben Anouk an der Seite mit ihr zusammen ihren Weg mitschreite und das auf sehr beeindruckende Art und Weise. Denn nicht nur die Charaktere und die Umgebung wurde für mich vorstell- und greifbar, sondern ich hatte tatsächlich den zarte Duft von den Rosen in der Nase und das machte die Geschichte noch einmal mehr lebendig.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Erzählstränge, die abwechselnd von Anouk handelten und dann einen Abstecher in die Vergangenheit von Florence machen und den Leser komplett entführt. Mitgenommen wird dieser, nicht nur auf eine Reise in die Vergangenheit, sondern diesem erwartet auch einen tiefen Einblick in die Feindschaft zwischen zwei Familien, die vor kaum etwas zurückschreckten ,um den anderen zu schaden. Und der Leser darf so nach die Puzzleteile aufdecken, die zudem auch sehr unterhaltsam sind und zudem auch sehr stark mit Anouk selber verwoben sind, was mir sehr gut gefallen hat.

Frau Lambert ist mit diesen Roman eine echt dufte Geschichte gelungen, die mich begeistert zurückgelassen hat.

Fazit:

Ein gelungener Roman, der den Leser nicht nur unterhält, sondern diesem neben den bunten Farben auch die Düfte in seine Sinne zaubern wird.
4 Sterne