Ein ganz besonderer Duft

lese-mama Avatar

Zum Hörbuch:
Anouk kommt als junges Mädchen mit ihrer Mutter nach Paris. Die Mutter hat eine Apotheke, die Anouk übernehmen soll. Dabei möchte Anouk viel lieber Parfümeurin werden, vor allem seit sie bei ihrer Samsung in Paris einen ganz besonderen Duft wahrgenommen hat, den sie nie wieder fand. Als sie schon keine Chance mehr sieht, ihren Traum zu verwirklichen trifft sie auf die Familie Girard, die es ihr ermöglicht ihren Traum zu leben. Wäre da nicht die Liebe ...

Meine Meinung:
Angesprochen von der Kurzbeschreibung wollte ich das Buch eigentlich lesen, bekam es dann aber nur als Hörbuch, allerdings ungekürzt, also fast so gut wie selber lesen.
Die Geschichte hat mir gleich von Beginn an sehr gut unterhalten, eine sehr angenehme Sprecherin, der ich lange zuhören konnte ohne abzuschweifen, was aber auch an der Thematik lag. Ich mag es wenn eine junge Frau ihren Weg geht und sich quasi gegen ihre Familie durchsetzt.
Die Geschichte ist spannend und sehr unterhaltsam, sie ist sich romantisch und stellenweise fast schon dramatisch. Ein gelungenes Hörbuch, eine gelungene Story. Es macht Spaß Anouk auf ihrem Weg zu begleiten.